Fail..

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   BILDblog
   Emok TV lustige Videos :D
   Klopfers Web




  Letztes Feedback



http://myblog.de/mediabash

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rücksicht die erste!

Ich bin der Meinung das ein wenig Rücksicht mehr als nur selbstverständlich ist!
Ich für meinen Teil wohne in keinem sehr ... sagen wir "nicht als positiv bekannten" Viertel Hamburgs, das berühmt ist für sein asoziales Verhalten und Typen/Tussen* die sich dementsprechend verhalten.
(*Ich bin ein ehrlicher Mensch, dies soll also nicht beleidigend wirken... haha... aber ich weigere mich jetzt einfach mal "stolz" sie als "Menschen" zu bezeichnen... Hey! Immerhin tragen sie Picaldi!)

Eine simple Situation :
Eine mittelmäßig stark befahrene Kreuzung, die Fußgänger haben Grün zu einer Straße aber eine böse böse Frau wagte es doch tatsächlich von rechts einzubiegen!! (nein wirklich wie kann sie nur) Aber es funktionierte recht gut, den mein Vorgänger auf der Straße war praktisch schon drüben, für mich ist es kein Problem ob ich in 2 Minuten zu Hause bin oder in 3, deswegen ging ich langsamer um das Auto durchzulassen.
Doch leider war eine Frau kurz hinter mir der Überzeugung, da sie Grün hat noch rennen zu müssen um vor dem Auto über die Straße zu kommen, dabei war sogar ersichtlich das die Ampel noch grün sein würde, wenn das Auto durch gefahren wäre.
Nebenbei... was dauert wohl länger im Ablauf, Auto vorlassen oder mit Hetze die Strasse erreichen und vor dem Auto dann den Lahmarsch makieren...?? Werden wir wohl nie erfahren...

Im Endeffekt war es ein erfreuliches Ereignis den die gute Frau am Steuer ist noch vor Miss Ignoranz über den Übergang gefahren und Missy ist umsonst gerannt.
Noch dazu wurde die Kleene, selbst unwissend, gemeinschaftlich von der Autofahrerin und mir  ausgelacht, was wir einander auch anerkannten ;D

Aber nun meine gesellschaftlich orientierte Frage : Dies ist nun eine so absurde Kleinigkeit an Rücksicht, in was für einer armen armen Welt leben wir, das nicht mal dies sich einrichten lässt?

 

lg,
eure Kori

10.3.10 09:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung